2009
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
1997

FanwayToSally

SubwayToSally

bodenski.de

2002 - Karlsruhe
Veröffentlicht am 07.04.2002 von Holger | Aufrufe: 145
07.04.2002 - Subway to Sally, Bloodflowerz - Karlsruhe Substage

Auf diesem Konzert war ich mit meiner Frau Martina

Als wir in Karlsruhe ankamen, war es noch so früh, das wir draußen noch den SOUNDCHECK mitbekamen. Also machten wir uns auf den Weg, noch etwas Trink- und Eßbares zu finden.

Gegen 18.00 Uhr waren wir zurück, und es hatten sich auch schon ein paar Fans eingefunden.

Gegen 20.00 Uhr wurden die Tore geöffnet. Ein komisches Gefühl, das SUBSTAGE ist ein alter umgebauter U – Bahnhof in der City von Karlsruhe. Ein sehr flacher Raum (ca 2,50 m Deckenhöhe). Der Laden war ausverkauft, und platzte fast aus allen Nähten.

Gegen 21.00 begannen BLOODFLOWERZ, die SUBWAY TO SALLY auf ihrer Jubiläumstour supporten. Die vier Herren und eine Dame brachten 40 min. klassischen Metal zum Besten, der durch die geniale Stimme von Sängerin Kirsten aufgewertet wurde. Sie nutzten den Support, um ihr Debut – Album zu promoten.

22.00 Uhr. Das Substage verwandelt sich in eine einzige dunkle Rauchwolke. Das Intro lässt den Boden der alten U – Bahnstation beben. Die Jubelschreie des Publikums klangen wie Kampfgebrüll in einer Höhle. Dann die ersten harten Gitarrenriffs von Ingo, um mit einer neuen Version dem Teufel guten Tag zu sagen. Dieser Tag sollte wohl Der Tag Der Rache sein, welches das 2. Stück war. Dann donnerte Erics Stimme aus den Boxen: HALLO FREUNDE Bodi und Simon lieferten die ganze Show über Hintergrundkomik, wie z.B. als beim OPFER der Stierkopf nicht funktionierte, und Bodi Simon am Kragen packte, als sei er schuld daran. Das Highlight des Konzertes war, als die kleine Lisa die Bühne betrat, und

Bodi sie begrüßte als Reinkarnation der Julia und er das Publikum aufforderte, so leise zu sein, das “Julia“ denkt, sie sei ganz allein. Dann fing sie an zu singen: BLUT BLUT ... Meine Hochachtung! Es gehört eine Menge Mut dazu, vor ca 500 Zuschauern zu singen. Ein Weiteres Highlight war die Akustikversion von Arche. Mein Urteil: OBERAFFENGEIL!!!

Alles in allem eine absolut geniale Show, auch wenn Eric’s Mikro irgendwann nicht mehr wollte, und er ein neues bekam, und Ingo’s Akustikgitarre bei Kleid aus Rosen Aussetzer hatte, was nach dem Richten eines Tonabnehmers auch behoben war. diese technischen Pannen wurden aber durch die Professionalität der Band mit Humor genommen, so Simon zu Eric, Wenn dein Mikro nicht Geht, dann soll doch das Publikum singen.

In diesem Sinne und auf baldiges Wiedersehen

Gruß Holger

Kommentare

Dein Benutzerkonto hat keine Berechtigungen zum Verfassen von Kommentaren!

Video
Das Schwarze Meer

Copyright 2011 - Fanway To Sally
Impressum
Kontakt