|
2003 - Göttingen
Veröffentlicht am 27.03.2003 von Dirk | Aufrufe: 169
26.03.2003 - Subway to Sally, Pinkostar – Göttingen Stadthalle
Da das Konzert auf einen Mittwoch gelegt wurde, musste ich mich durch den Feierabendverkehr zum ort des Geschehens kämpfen. Dieser war die Stadthalle in Göttingen, die ist ja eigentlich eine "Kulturveranstaltungsstätte" für Operetten und so. Dadurch war die räumliche Begebenheit akustisch sehr gut nutzbar. Die Bühne war entsprechend auch sehr geräumig. Dies bot den nötigen Platz für den neuen Aufbau der Show. David hat für sein Schlagzeug eine Verschiebebühne bekommen, und Eric hat zwischen der Schlagzeugbühne und dem Engelskriegerzeichen ein Hochpodest mit Mikro bekommen. Das Engelskriegerzeichen wurde von einem Lichterkranz umrandet und von hinten rot angestrahlt. Während der Show wurde es mehrfach auf und ab gefahren. Da die Bühne während des Umbaus, und auch als die Vorband (Pinkostar) spielte, verdeckt blieb, kam es besonders spektakulär als Eric im Nebel über allem thronend mit der "Gebenedeiten Dunkelheit" das Konzert eröffnete. Die gesamte Pyrotechnik ist durch eine sehr schöne Lightshow ersetzt worden. Das einzige was geblieben ist, ist das Feuerspucken. Wonach Eric, Bodi und Simon mit Aufwischlappen unter den Füssen über die Bühne flitzten. Auch von der Crew war hier der ein oder andere gefordert. Vor der ersten Zugabe wurde in der zweiten Reihe ein selbstgebasteltes Banner gezeigt, das bei Beginn der ersten Zugabe dann auf die Bühne flog. Bei der letzten Zugabe hatte ich leider die Kapazität meiner Kamera ausgeschöpft. Denn bei der kam Eric auf Händen auf die Bühne. Nichts desto trotz hatten sich die Strapazen die man sich zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn hierfür antat mehr als gelohnt. Viele liebe DIRK |

Kommentare