2009
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
1997

FanwayToSally

SubwayToSally

bodenski.de

2006 - Zürich(CH)
Veröffentlicht am 14.04.2006 von Unbekannt | Aufrufe: 143
17.4.2006 - Subway to Sally „Nackt“ – Zürich Rohstofflager

Also, eine Stunde geschminkt, gestylt und angezogen dann gings um 17:30 los und wir fuhren ab nach Zürich ins Rohstofflager zum lang ersehnten Subway to Sally Akustik Konzert. Nackt heißt die neue Tour also, was genau darf man sich darunter vorstellen? Ich bin mit mittleren Erwartungen hingegangen auch mit der Gefahr im Hinterkopf, dass es ruhig und langweilig werden könnte (wobei ich mit dem Herz vom Gegenteil überzeugt war). Ein bisschen draußen gewartet aber um 19:00 gings dann endlich rein und wir kamen in die Halle. Keine Stühle! Schon mal ein Zeichen dafür, dass es wohl doch mehr abgeht als eigentlich erwartet und geplant. Die Vorfreude war groß.

Um 20:30 (eine halbe Stunde später als geplant) fingen sie dann an. Das Bühnenbild war meiner Meinung nach sehr schön gestaltet, allerdings sind die Bilder von der Bühne zu dunkel deswegen beschreib ichs einfach mal. 8 Stühle (Die 7 Sallys plus dem Cellist) im Mittelalter-Stil verziert mit Efeu, also alles schön auf Mittelalter, wunderbar, wie ichs gerne hab. Es ging also los mit „Böses Erwachen“ und mit Eric’s üblichem „Hallo Freunde!“ worauf, wie immer, ein lautes Jubeln ertönte. Wie genau es weiterging weiß ich nicht mehr genau. Das vierte Lied war „ein Baum“ („Ein Wesen welches die Ruhe wirklich ins ich hat“ – Eric), „der Hofnarr“, welches mit dem Cellisten und seinen Sprüchen in Verbindung gebracht wurde. Auch mit von der Partie „Abgesang“, „Element des Verbrechens“, „Minne“, „Unterm Galgen“, „Mephisto“ und viele, viele mehr! „Sieben“ wurde wie immer angespielt mit dem einzählen des Publikums und war (wie sollte es auch anders sein) das siebte Lied! Bis auf zwei Lieder wurde auf alle Fälle die gesamte Bannkreis gespielt, dafür kein Lied von der Engelskrieger. „Kleid aus Rosen“ durfte natürlich nicht fehlen, was wäre auch ein StS Konzert ohne „Kleid aus Rosen“? (; Die Männer trugen alle einen langen schwarzen Ledermantel und Frau Schmitt natürlich ein hübsches Kleid mit einer wunderschönen Frisur. Wie es genau weiter ging weiß ich gar nicht mehr, die Tracklist folgt aber. „Sag dem Teufel“, „Ohne Liebe“ und „Böses Erwachen“ waren wirklich schon an der obersten Grenze „Akustik“ da sie schon ziemlich gerockt haben für Akustik. Ich glaube auf dem ganzen Konzert gab es nur ein Lied, welches ich nicht auswendig konnte: „Die Braut“. Sogar die lateinischen Lieder haben mir keine Probleme gemacht, diese werde ich hier mal aufzählen: „HORO“, „Sanctus“ (kurz bevor wurden wir von Bodenski aufgefordert unsere Gesangsbücher rauszuholen (; ) und „Alle, psalite cum luya“. Meine persönlichen Highlights waren natürlich „Ohne Liebe“ und „Feuerkind“ wie immer. Passend zum Lied „Feuerkind“ hielt Eric dann eine Flamme in der Hand. Bis jetzt habe ich das Rätsel noch nicht gelöst, ob es Kaltes Feuer war oder ähnliches, aber die Showeinlage war klasse! „Julia und die Räuber“ durften natürlich auch nicht fehlen, nachdem es das gesamte Publikum schon über das ganze Konzert hin geträllert hatte. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Hymne bleibt eben Hymne.

Ein paar Versprecher und viele, viele Witze (besonders mit dem Herrn Jesus und Ostern hatten sie’s) machten es zu einem wunderschönen Abend. Es wurde wie immer wunderbarer Blickkontakt zum Publikum gehalten (Simon und Bodenskis Blicke konnte ich diesmal auch ergattern als ich als einzige laut ihre Namen schrie (; ). Eric hat sich an dem Abend zwar ein oder zwei unangebrachte Scherze geliefert aber dies haben wir ihm natürlich schnell verziehen (ich als Deutsche sowieso) und es wurde ein wunderbarer Abend. Wobei jedes Wort wie „genial“, „fenomenal“ oder sonstiges für mich untertrieben sind. Dafür ist jetzt wie immer die Sehnsucht groß und es ist schade, dass es so schnell vorbei ging. Und noch trauriger werde ich wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr nicht zum WGT kann und ich sie deswegen wahrscheinlich erst bei ihrer nächsten Tour wieder sehen werde. =(

Da meine Mutter mich vorzeitig weg gehetzt hat konnte ich mir also nicht mal mehr ein Autogramm holen und mit Frau Schmitt ein paar Worte wechseln… Mütter.

Ich bin der Meinung, es wird nicht mein letztes Konzert gewesen sein und ich habe mehr mitgenommen als nur ne Kette und ein T-Shirt. Viele Erinnerungen und einen unvergesslichen Abend! Es war wahnsinnig! Danke Subway! Und zum schluss sag ich nur noch eins:

„Respekt! – Mehr Respekt! – Noch mehr Respekt!“ nicht Simon? (;

Hier noch die Trackliste aber nicht in der richtigen Reihenfolge:

Böses Erwachen
Das Rätsel
Minne
Ein Baum
HORO
Hofnarr
Sieben
Element des Verbrechens
Kruzifix
Sanctus (da bin ich mir nicht sicher)
Alle, psalite cum luya
Mephisto
Das Rätsel II
Kleid aus Rosen
Abgesang
Unterm Galgen
Maria
Liebeszauber
Traum vom Tod II (da bin ich mir nicht sicher)
Arche
Sag dem Teufel
Die Braut
Der Bräutigam
Carrifergus
1. Zugabe: Schlaflied, Ohne Liebe
2. Zugabe: Julia und die Räuber
3. Zugabe: Lacrimae ‚74, Feuerkind, Seemannlied

(Angeblich kam zum Schluss auch noch Erdbeermund – wenn man lange genug Zugabe ruft)

Kommentare

Dein Benutzerkonto hat keine Berechtigungen zum Verfassen von Kommentaren!

Video
Das Schwarze Meer

Copyright 2011 - Fanway To Sally
Impressum
Kontakt